zurück


Nachruf

Die Gesellschaft Herzogenbusch-Trier e.V. trauert um 

Herrn Dr. Geert Verkuylen
 
 



Mit Bestürzung und tiefer Trauer haben wir vom Tod des Gründers und langjährigen Präsidenten des Comités Trier - ’s-Hertogenbosch erfahren.  

Wir verlieren mit Herrn Dr. Verkuylen das Herz und den guten Geist der Städtepartnerschaft zwischen Herzogenbusch und Trier. Über vier Jahrzehnte hat er mit Leidenschaft die Entwicklung der Partnerschaft geprägt und hat viele dabei einbezogen.  

So gab er auch vor zehn Jahren den entscheidenden Anstoß, dass durch die Gründung der beiden Partnerschaftsorganisationen das bürgerschaftliche Element neue Bedeutung erlangte.

Mit vielen Projekten und Aktionen wurde das Ziel verfolgt, Verbindungen zwischen den Bürgern herzustellen, um zum Kennenlernen und besseren Verständnis in einem zusammenwachsenden Europa beizutragen.  
 

In den vielen Jahren der Zusammenarbeit hat sich eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft entwickelt, wofür wir sehr dankbar sind. 

Wir danken dem Freund der Stadt Trier und der Gesellschaft Herzogenbusch-Trier e.V., für alles, was er für die Städtepartnerschaft zwischen Trier und Herzogenbusch geleistet hat. 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Anny und seiner Familie.  

Wir werden Herrn Dr. Verkuylen stets ein ehrendes Andenken bewahren und in seinem Sinne die Arbeit fortführen.

Trier, 31. Juli 2010
 

Theo Gimmler                                                                            Hans Lentes
Präsident                                                              
                    Generalsekretär

 

Würdigung des Verstorbenen in der Rathauszeitung vom 10.08.2010

 

zurück